Aktuelles

13.05.2019 13:50 Alter: 155 days

Benoît Uhrweiller, neuer Praktikant am Euro-Institut


Vom 13. Mai bis 19. Juli 2019 wird Benoît Uhrweiller als Praktikant im Euro-Institut tätig sein und das Team des Euro-Instituts bei der Durchführung seiner Aktivitäten unterstützen. Nach einem deutsch-französischen Geschichtsstudium an den Universitäten Straßburg, Bamberg und Basel absolvierte er sein erstes Jahr des Masterstudiums im Bereich Internationale Beziehungen am IEP Straßburg (Institut für Politikwissenschaft). Sein Studium bestätigte seinen Wunsch, in einem multikulturellen Umfeld zu arbeiten. Darauf möchte er sich im nächsten Studienjahr in Straßburg mit dem Studiengang „Europäische und deutsch-französische Politik“ spezialisieren. Das Praktikum des Euro-Instituts ist seine erste berufliche Erfahrung im Bereich der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit.