Aktuelles

11.07.2019 11:22 Alter: 8 days

Die Zukunft Europas- Deine Meinung ist gefragt!


Bürgerinnen und Bürger in Grenzregionen erleben oft ganz konkret in ihrem Alltag was Europa und die zunehmende Integration der Europäischen Union bedeutet. Die daraus entstehenden Möglichkeiten aber auch Herausforderungen werden hier besonders wahrgenommen. Ziel des TEIN4citizens Projekt ist es daher die Ideen, Meinungen und Vorstellungen von Bürgerinnen und Bürgern aus Grenzregionen zur zukünftigen Entwicklung Europas zu sammeln. Die erste Umfrage ist jetzt online!

Zugang zu grenzüberschreitenden Arbeitsmärkten, Schutz persönlicher Daten, Rechte von Minderheiten, Frauen in der Politik, Zugang zur Gesundheitsversorgung und EU-Außenpolitik   was ist für dich zukünftig in Europa wichtig? Was bedeutet es EU-Bürger/in zu sein? Welche Rechte sollten geschützt werde, und von wem? Beantworte die kurze Umfrage und sag uns deine Meinung!

https://sphinxdeclic.com/d/s/qjrv2a  

Diese Umfrage wurde basierend auf den Ergebnissen der ersten TEIN4citizens Konferenz erstellt, die am11.03.2019 an der Grenze zwischen Irland und Nordirland stattfand. Kofinanziert wird das TEIN4Citizens Projekt durch das Programm „Europa für Bürgerinnen und Bürger“.

Mehr Informationen über das TEIN4citizens Projekt: https://www.euroinstitut.org/projekte/tein4citizens/