Aktuelles

05.05.2017 14:46 Alter: 3 yrs

Start-Up de Territoires Alsace, Generator Innovativer Projekte für unsere Region


Das Euro-Institut war Partner der kollektiven Platform „Start-Up de Territoires“. Am 4. Mai im Hall Rhénus, nahmen1200 Teilnehmer an 80 kreativen Workshops teil, um langfristig Projekte mit positiven sozialen und regionalen Auswirkungen zu entwerfen. Im Rahmen der Thematik „sozialen Zusammenhalt“ trug das Euro-Institut an einem Workshop bei, der einen deutsch-französischen Begegnungsort entwickelte. Ende Juni werden 20 Projektideen auserwählt und verwirklicht. Wenn möglich käme eine grenzüberschreitende Dimension in Frage.  

Anlässlich dieses Events konnte das Euro-Institut Kontakte mit von grenzüberschreitenden Projekten interessierten Unternehmern aus dem Elsass und dem Orteneau knüpfen. 

Mehr unter : 
http://startupdeterritoire.alsace/dasprojekt/